cinnamon 'n' sage



photos - bunte bilder

media - wallpaper & logos

lyrics - liedertexte

news - termine & gigs

biography - woher wir kommen, wohin wir wollen

songs 'n' mp3

links

contact

designed by dario

© by cinnamon 'n' sage
In der heutigen Form bestehen cinnamon 'n' sage seit Oktober 1998, doch liegen die Anfänge noch weiter zurück, denn Gitarrist und Keyboarder Jörg und Bassist Gerret hatten zu diesem Zeitpunkt schon länger mit wechselnden Besetzungen zusammen gespielt. Doch erst mit dem Eintritt von Drummer Dario nahm die spätere Band Gestalt an. Ein Problem war zunächst der Gesang, dessen Besetzung oft gewechselt hatte. Mit Marions Rückkehr nach dreijähriger berufsbedingter Abwesenheit war die Band endlich gefestigt und konnte ihr erstes richtiges Programm einspielen, mit dem sie ihre ersten Auftritte absolvierte. So auch am 14. Januar 2000 im Flensburger Volksbad....

Unter den Zuhörern befand sich Lars, ein jüngst nach Flensburg zurückgekehrter Gitarrist mit viel Band-Erfahrung, dem die Musik zwar richtig gut gefiel, doch hatte er einige Ideen auf Lager, wie man noch mehr aus den Songs herausholen konnte. Das sahen die anderen vier genau so - und keine zwei Monate später standen sie erstmals zu fünft auf der Bühne. Seither sind viele neue Songs hinzugekommen und das Repertoire hat einen neuen, noch facettenreicheren Schliff bekommen. Musikalisch sind cinnamon 'n' sage schwer einzuordnen, und das ist auch das Ziel der Fünf! Nichts wäre für sie schlimmer, als wenn sie in eine bestimmte Ecke gestellt werden würden. Andererseits kann man ihrer Musik einen bestimmten eigenen Stil nicht absprechen. Lars hat dafür die Bezeichnung "Wave Rock" erfunden. Wer sich in der Musikszene auskennt, wird bestimmt hier und da scheinbar vertraute Elemente heraushören, die irgendwo zwischen AC/DC und REM, Alannah Myles und Alanis Morissette, Nirvana, NoDoubt und Nightwish, Red Hot Chili Peppers und Dizzy Mizz Lizzy und Kiss, Skunk Anansie und Dream Theater und einigen anderen liegen, aber auch viel Neues entdecken.

Enjoy it!